In diesem Jahr ist es wieder soweit, der evangelische Kirchentag findet statt. Fünf Tage voll guter Stimmung, kultureller Veranstaltungen, Konzerte, Gottesdienste, Messen und vieles mehr. Doch so eine große Veranstaltung, zu der sich mehrere tausend Christen*Christinnen versammeln, kann nicht ohne Hilfe stattfinden. Wie auf jedem Kirchentag wird die Hilfe meist von Pfadfinder*innen geleistet.

gemeinsam helfen kirchtag23
Das VCP-Land Mitteldeutschland möchte bei diesem Kirchentag einen Teil dieser vielen, helfenden Hände stellen. Der Kirchentag beginnt am 07.06.2023, die Helfer*innen reisen schon einen Tag vorher an. Die Unterkunft wird in einer Schule sein, wo viele andere Pfadfinder*innen ebenfalls untergebracht sind.

In Nürnberg werden wir uns dann um 17:30 Uhr treffen (genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben). Wir versuchen, eine gemeinsame An- und Abreise zu organisieren, wissen aber nicht, wie es der Terminkalender eines jeden Einzelnen hergibt. Das gemeinsame Ende unseres Einsatzes ist am Sonntag dann so gegen 13:00 Uhr in Nürnberg. Der genaue Aufgabenbereich ist noch nicht vergeben, aber die Pfadfinder*innen aus Mitteldeutschland werden auf jeden Fall zusammen arbeiten.

Also, wenn Du Lust und Zeit hast, in diesem Jahr vom 06.06. bis 11.06.2023 mit vielen anderen Pfadfinder*innen den Kirchentag in Nürnberg mitzuerleben, dabei auch noch nützlich zu sein und viele neue Pfadfinder*innen und Leute kennenlernen willst, dann melde Dich doch einfach bis zum 28.03.2023 an.

Wir freuen uns auf Dich!

Gut Pfad!

Dein Vorbereitungsteam

Infoflyer und Anmeldeformular (PDF)