Wir haben für euch einen Fotofilm zum Bundeslager 2022 gebastelt, den ihr auf unserem YouTube-Kanal findet. Schaut gerne rein!

Tri - Tra - Trabantenstadt!

Über 4.500 Menschen waren auf dem Bundeslager "Neustadt 2022" des VCP und knapp 400 davon in unserem Teillager, der Trabantenstadt.
Zusammen mit dem VCP Sachsen haben wir ein buntes Programm aufgestellt, das Geschichte erlebbar gemacht hat, Demokratie erfahrbar und Grenzen überwindbar.
Unser Teillager sollte ein Aushängeschild für die Demokratie und Europa sein und das war es auch.

Bilder: © VCP Mitteldeutschland / VCP Sachsen
Musik: "Gras", Text und Musik: Gerhard Gundermann, Rechte: BuschFunk Musikverlag GmbH

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.