Liebe Pfadfinder*innen,

auch in diesem Jahr wird es wieder eine gemeinsame zentrale Friedenslichtaussendung des VCP Mitteldeutschland und der DPSG Diözesanverband Magdeburg am 3. Advent (11.12.2022) geben. Sie findet diesmal in Halle (Saale) unter dem Thema „Frieden beginnt mir Dir“ statt.

Aus jedem Verband möchten wir drei Pfadfinderinnen und Pfadfindern eine Fahrt nach Österreich zur diesjährigen Internationalen Aussendungsfeier des ORF Friedenslichtes ermöglichen, um als Delegierte für uns das Licht nach Halle zu holen. In diesem Jahr wird es am 10.12. wieder in Wien ausgesendet.

wienfahrt
Wir wollen auch in diesem Jahr wieder mit einem Kleinbus nach Österreich fahren. Daher freuen wir uns über interessierte VCPer*innen und DPSGler*innen mit Führerschein, die bereit sind, mit dem Kleinbus nach Wien zu fahren, natürlich im Wechsel mit weiteren Fahrer*innen. Eventuell wird auch eine Zugfahrt möglich sein, dies kann jetzt aber noch nicht sicher gesagt werden. Da nur drei Mitglieder aus jedem Verband nach Wien fahren können, haben wir ein paar Auswahlkriterien festgelegt:

• du solltest mindestens 16 Jahre alt sein
  • du musst VCP- oder DPSG-Mitglied sein
  • du musst am Donnerstag den 08.12.2021 mittags losfahren können
  • und solltest möglichst noch nicht an einer Friedenslichtfahrt teilgenommen haben.

Wenn du Interesse an der Fahrt nach Wien hast und diese Kriterien auf dich zutreffen, dann melde dich per E-Mail bis zum 31. August 2022

mit folgenden Informationen:

• Name, Stamm, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail, Telefon
  • Ist ein Führerschein vorhanden?: ja/nein (wenn ja, seit wann)
  • Hast Du bereits an einer Friedenslichtfahrt nach Österreich teilgenommen?: ja/nein

Daraufhin werden wir unter den Teilnehmer*innen von jedem Verband drei auslosen, die nach Wien fahren. Über den Losentscheid werdet ihr per Mail oder Telefon in Kenntnis gesetzt. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr euch gerne an uns wenden.

Viele Grüße und Gut Pfad! Euer Vorbereitungsteam