© VCP Mitteldeutschland

Hey ihr Lieben,

Wie ihr wisst rückt das Bundeslager in Großzerlang immer näher. Vielleicht habt ihr auch schon gehört, dass es in unserem Teillager „Trabantenstadt“ ein Teillagerradio - mit dem wunderschönen Namen RADIO DAUERWELLE - geben soll. Damit unser Radio ein voller Erfolg wird, brauchen wir eure Unterstützung! Und dabei ist es ganz egal ob ihr auf dem Bula mit dabei sein könnt oder nicht, denn wir wollen viele Beiträge auch schon vorher aufnehmen!
Hier ein Überblick über den bisherigen Stand:

MUGGEFUGG UND BEMME

Zwei Moderierende führen durch das Morgenprogramm (Sketch, Küchentipp, Quiz, Musik…)
Wir brauchen:

  • 2 Moderator*innen (sollten bestenfalls auf dem Lager anwesend sein)
  • Texteschreiber*innen für einen täglichen Sketch/Küchentipp/Quiz oder was euch noch so an Programmpunkten einfällt

 

 

ERICHS BESENKAMMER

Kurze Abendrunde von „Erich“ moderiert, die das am Tag Geschehene zusammenfasst und auf den nächsten Tag einen Ausblick gibt.
Wir brauchen:

  • Erich, die*der die Show moderiert und skriptet (sollte bestenfalls mit auf dem Lager anwesend sein)

EIN KESSEL BUNTES

Ein täglich unterschiedliches Mittagsprogramm, wie z.B. eine Quiz-/Talkshow, Geschichtsthema, Pfadicharts…
Wir brauchen:

  • Texteschreiber*innen für oben genannte Shows oder eigene Ideen

 

 

 

UNSER SANDMÄNNCHEN

Eine kurze Geschichte zur Nacht, die die jüngeren Teilnehmer zum Einschlafen hören können.
Wir brauchen:

  • Menschen, die Geschichten raussuchen und einlesen

 

Viele der Sachen können auch schon im Vorhinein aufgenommen werden. Da würden wir uns natürlich über viele verschiedene Stimmen freuen. Außerdem kommt ein Radiosender auch nicht ohne Jingels aus! Seid ihr musikalisch gut drauf, dann lasst auch hier eurer Kreativität freien Lauf!

Wollt ihr uns unterstützen, dann meldet euch gerne bei uns! Hier erhaltet ihr auch noch weiterführende Informationen!

Gut Pfad!

Euer Programmzentrum-Team

Kontakt:
Benjamin Jahn
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
oder schreibt einfach eine Nachricht über Telegram an @b3nnue