© Bock Bücher UG

Schon sechs Jahre arbeitet das Team von der Bock Bücher UG an der lang ersehnten Fortsetzung des bekannten Liederbocks. Nun ist es soweit und das Warten hat ein Ende.

Seit heute kannst du den Doppelbock bei F&F bestellen: Hier.
Infos zum Doppelbock: https://bockbuecher.de/doppelbock

Was ist der Doppelbock?

Der Doppelbock ist ein bündisches Liederbuch mit den neuen bündischen Schlagern, Balladen, Fahrtenliedern, Schnulzen, Piratenliedern und vielem mehr.
Und nicht nur Lieder findest du darin: auch zahlreiche Hintergründe und Übersetzungen zu Texten und Autoren*Autorinnen.
Aber eines findest du nicht: Lieder, die schon im Liederbock stehen. Der Doppelbock ist also der Ergänzungsbock für den Bock.

Und wer ist diese Bock Bücher UG?

Das ist eine Gruppe von ziemlich coolen Menschen aus den VCP Bezirken Harz und Homburg, die eine UG (das bedeutet übrigens "Unternehmensgesellschaft", die kleine Schwester der GmbH) gegründet haben, um den Doppelbock und zukünftig auch den Liederbock und den Futterbock ganz legal und unter Einholung aller Rechte zu vertreiben.

Und was passiert jetzt mit dem Bock?

Aus dem wird gesungen, denn die Lieder stehen ja nicht im Doppelbock ;)
Das Bock-Bücher-Team will den Liederbock noch überarbeiten und dann kannst du ihn auch bei F&F kaufen.
Falls du nicht darauf warten willst, hier ein kleiner Geheimtipp: https://bezirk-homburg.de/liederbock/

 

Noch Fragen?

Dann schau mal auf der Website der Bock Bücher vorbei: https://bockbuecher.de/