© VCP Mitteldeutschland

Kurzentschlossen trafen sich die Landesleitung und der LVV am 18./19. März 2022 in Magdeburg zum ersten Mal komplett in Präsenz. Wir wollten uns nun endlich alle persönlich etwas näher kennenlernen und uns vor allem auch über ein paar strukturelle und organisatorische Fragen austauschen. Die Gemeinde St. Briccius und Immanuel in Magdeburg Cracau stellte uns kurzfristig ihre Räume zur Verfügung, in denen auch unser Stamm Cracau CITZ ansässig ist und die einige schon von vergangenen Landesversammlungen kennen. Unser Ankommen wurde durch die Probegesänge des Kirchenchores begleitet, dem wir auch in der Friedesandacht am Freitagabend lauschen konnten. Nach dieser bewegenden Einstimmung haben wir bereits beim gemeinsamen Abendessen die ersten Ideen ausgetauscht. Bis tief in die Nacht hinein haben wir bestehende Strukturen angeschaut und Ideen gesammelt. Aber es wurde natürlich nicht nur diskutiert, wir haben auch viel gelacht und Spaß gehabt. Bei einem ausgedehnten Spaziergang entlang der Alten Elbe hinein ins Stadtzentrum von Magdeburg haben wir unseren Austausch intensiviert.

 

Als Fazit für diese Wochenende bleibt, dass wir viele Ideen gesammelt haben und nun die Zeit kommt, in der wir diese umsetzen wollen. Es liegt eine arbeitsreiche Zeit vor uns, der wir aber gestärkt durch unser Zusammenwachsen freudig entgegensehen.

2022 03 Kurzfindung 2