Stammesgründung Landsberg

Bianca Zelisinksi und Werner Meyknecht, die sich aus ihrem früheren Engagement im VCP SURF (Laucha) kennen, gelang es in kurzer Zeit zahlreiche Interessierte zu gewinnen. Bald trafen sich 25 Kinder und Jugendliche wöchentlich in zwei altersspezifischen Gruppen. Nach einem sehr erfolgsversprechenden Start mussten im Frühjahr und Sommer 2020 leider viele geplante Veranstaltungen ausfallen. Umso wichtiger, dass endlich das erste Pfadfinderlager der Gründungsinitiative im September 2020 durchgeführt werden konnten. Dabei wurde feierlich der Stamm VCP Landsberg gegründet und die ersten Mitglieder aufgenommen. Es gibt weitere Interessierte und der noch junge Stamm plant bereits, eine dritte Gruppe zu gründen. Die Landesleitung gratuliert nochmals herzlich zum erfolgreichen Durchstart.

2020 09 stammesgruendung landsberg 2