© VCP Mitteldeutschland

Unser Landesbüro ist umgezogen! Nach vielen komfortablen und schönen Jahren im Landeskirchenamt der Evangelischen Landeskirche Anhalts hat diese uns leider Eigenbedarf mitteilen müssen. Und so galt es, uns für 2021 auf die Suche nach einem neuen Domizil für das Landesbüro zu machen. Nach einem Brainstorming auf der Kursfindung im September 2020 und dem Aktivieren unserer Netzwerke in und rund um Dessau herum, erhielten wir prompt zahlreiche wertvolle Tipps und auch direkt eine knappe Handvoll Angebote durch Kirchgemeinden, Mitglieder und Vereine. Dafür danken wir noch einmal recht herzlich! Verschiedene praktische Aspekte ließen die Wahl auf das nahe gelegene und zugleich wunderschöne Schwabehaus, gelegen in der Johannisstraße 18, 06844 Dessau-Roßlau, fallen. Falls ihr uns nach der Pandemie also einmal besuchen wollt, findet ihr uns nun dort im 1. Obergeschoss. Den Umzug stemmte unsere Bildungsreferentin Franziska Völz Mitte Januar 2021 zusammen mit fünf hilfsbereiten Mitgliedern aus Dessau und Umgebung unter strengen Corona-Schutzmaßnahmen. Auch denen gilt noch einmal unser unendlicher Dank!

Besucher*innen-Adresse: Johannisstraße 18, 06844 Dessau-Roßlau.
Post ans Landesbüro: kann zunächst weiterhin auch noch an die alte Adresse gesendet werden, jedoch gerne bereits an die neue!
Achtung — neue Festnetznummer: 0340 87119856 - am besten gleich einspeichern!

Und unser Dank gilt in besonderem Maße umfassend der Anhaltischen Landeskirche, die uns viele Jahre ihre Räumlichkeiten und Infrastruktur großzügig zur Mitnutzung zur Verfügung gestellt hat. Wir wissen das außerordentlich zu schätzen, sind dankbar für die schöne Zeit und freuen uns, weiterhin eng verbunden zu bleiben.

2021 01 Umzug LaBue 2