Wir sind in diesem Jahr wieder im Gemeindezentrum ARCHE in Wernigerode zu Gast. Einige von Euch kennen es schon und haben vielleicht noch schöne Erinnerungen an den gemeinsamen Stadtrundgang. Euch erwartet auch dieses Mal wieder eine Landesversammlung mit tollen Begegnungen und Austausch.

Wir wollen am Wochenende vom 15.11. bis 17.11.2024 für ein gemeinsames Wochenende mit allen Stämme aus Thüringen und Sachsen-Anhalt zusammen kommen und haben wieder neue Ideen am Start. Einige Berichte werden euch schon vor der eigentlichen Landesversammlung erreichen. Aber warum? Nun, damit ihr aus eurem Stamm z.B. konkrete Fragen und Gedanken mitnehmen und diese stellen könnt. Außerdem gewinnen wir auf der Landesversammlung selbst Zeit und Raum für mehr interaktives Programm. So wird sich der Thematische Schwerpunkt „Connect-Quest“ in diesem Jahr ausführlich mit Kooperationsübungen und unserer Landesverbandskultur auseinandersetzen.

Es stehen weiterhin wieder Neuwahlen an, zum Beispiel für die Landesleitung oder anderen Aufgaben für unseren Landesverband. Außerdem blicken wir auf ein Jahr voller Veranstaltungen zurück und füllen den Veranstaltungskalender für das nächste Jahr. Zum Stammesaustausch könnt ihr ein paar eurer Stammestraditionen für das Wochenende mitbringen. Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt an dem Wochenende eure Traditionen einfließen zu lassen und anderen damit Beispiele und Anregung zu geben! Wenn ihr euch das vorstellen könnt, dann meldet euch gerne bei Interesse unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

WICHTIG!
Beachtet bitte, dass satzungsändernde Anträge bis zum 18.10.2024 an den Landesversammlungsvorstand eingereicht werden müssen, damit diese mit der Einladung versandt werden können. Alle anderen Anträge könnt ihr bis zum 01.11. 2024 an den Landesversammlungsvorstand (lvv [at] vcp-mitteldeutschland.de) senden.
Wir bitten euch eure Landesversammlungsdelegierten bis zum 01.11.2024 zu melden, damit diese die Tagungsunterlagen rechtzeitig erhalten können, um mit Euch gemeinsam die Themen vorab noch besprechen zu können.

Wir freuen uns auf viel Gesichter euer Landesversammlungsvorstand, eure Landesleitung sowie Karolin und Benedikt