Meine Aufgabe im Landesverband wird einerseits die Organisation und Durchführung von Bildungsveranstaltungen, wie Bildungsfahrten, Wochenendveranstaltungen sowie Aus- und Fortbildungen für Gruppenleitungen sein, andererseits werde ich die Landesebene am Schreibtisch in Neudietendorf unter anderem durch Mithilfe bei Konzeptionen im Erstellen und Umsetzen unterstützen. 

Ein wenig zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, komme gebürtig aus Nordrhein-Westfalen und wohne seit 2017 in Erfurt, wo ich Soziale Arbeit studiert habe. Schon immer war klar, wenn ich etwas mit Menschen mache, dann am liebsten mit Kindern und Jugendlichen in der Jugendarbeit. Die letzten 3,5 Jahre habe ich als Schulsozialarbeiterin in Weimar gearbeitet, bevor ich nun beim VCP gelandet bin. Ich bin gespannt, welche neuen Herausforderungen mir hier begegnen und welche neuen Orte Thüringens und Sachsen-Anhalts ich entdecken werde.

Hier schon einmal ein kleiner Spoiler: Künftig wollen Benedikt und ich die Stämme mal besuchen kommen um euch (besser) kennenzulernen.

Obwohl ich schon länger in Thüringen wohne, frage ich immer noch (um auf Nummer sicher zu gehen) nach, wenn jemand Uhrzeiten nennt, in denen „viertel“ ohne „vor“ und „nach“ genannt wird, oder „dreiviertel“ verwendet wird. ;) Seid also nicht irritiert, wenn ich da oft dreimal nachfrage...

Erreichen könnt ihr mich per Mail über das Landesbüro (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder über mein Arbeitshandy unter 0162 7542412.

Liebe Grüße und Gut Pfad!

Karolin