Abbaulager fürs Bundeslager 2022

Datum: 08.08.2022 00:00 Uhr
Ende: 10.08.2022 00:00 Uhr
Ort: VCP-Bundeszeltplatz Großzerlang
Birkenweg 15, 16831 Großzerlang
Gebühren: Keine! [WICHTIG: Diese Anmeldung gilt nur fürs Auf- und/oder Abbaulager, das heißt, ihr müsst euch fürs Bundeslager unbedingt noch separat anmelden, wenn ihr auch daran teilnehmen wollt!]€

Information

Für alle die Bock auf mehr als nur Bundeslager haben.

Liebe mitteldeutschen und sächsischen Pfadfinder*innen (und wer sonst noch Lust hat)!

Nächstes Jahr ist Bundeslagerjahr – ihr habt es bestimmt schon mitbekommen. Aber nächstes Jahr gibt es auch das erste Bundeslager mit einem mitteldeutsch-sächsischen Teillager: die Trabantenstadt! Zusammen werden wir nicht bloß ein Teillager, sondern auch ein Programmzentrum und ein Café auf die Beine stellen. Dafür planen mittlerweile ein gutes Dutzend fleißige Mitarbeitende schon seit Monaten. Unsere Pläne reifen immer mehr aus und mittlerweile haben wir schon eine gute Vorstellung davon, was wir so alles errichten wollen: zum Beispiel eine Jurtenburg, wie sie unsere VCP-Länder noch nie gesehen haben!

In diesem Sinne: Der beste Teil des Bundeslagers ist das Auf- und Abbaulager!

Wir brauchen euch zum Auf- und Abbauen, denn das ist eine Menge Arbeit und alleine können wir diese nicht stemmen.
Wenn du also Lust hast, mit anzupacken, zu lernen, wie man Großbauten baut, wenn du vielleicht sogar Erfahrungen darin hast oder einfach nur richtig Bock auf nicht nur zehn, sondern fünfzehn Tage Bundeslager, dann melde dich unbedingt fürs Auf- und Abbaulager an!

Wir brauchen super viele verschiedene Fähig- und Fertigkeiten, also teile uns sehr gerne mit, wenn du beispielsweise einen LKW-Führerschein besitzt, uns einen günstigen Transport ermöglichen könntest, du mit einer Motorsäge umgehen kannst oder was auch immer. Egal, ob du jetzt krasse Fähigkeiten in Holzverarbeitung hast oder nicht – jede helfende Hand ist gern gesehen, unabhängig von ihren Vorerfahrungen!

Gut zu wissen: Wenn du regulär am Bundeslager teilnimmst, kostet dich das Auf- und Abbaulager nichts. Falls du nicht am Bundeslager selbst teilnehmen möchtest, schreib uns einfach an, dann klären wir das.

Wir haben richtig Bock, mit dir gemeinsam etwas großartiges auf die Beine zu stellen. Du auch? Dann meld‘ dich an oder schreib uns!

Anmeldung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (oder online über dieses Formular)
Fragen, Anregungen, Wünsche an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder einfach an mich persönlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

 

Ein paar wichtige Infos noch:

Anmeldung:

Schriftlich oder online bis zum 31.03.2021 (das ist der voraussichtliche Anmeldeschluss fürs Bundeslager, die offizielle Bundeslager-Anmeldung wird vermutlich im Januar starten). Menschen, die unter 18 sind, müssen zusätzlich zur Online-Anmeldung auch eine schriftliche Anmeldung mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten einreichen.

Wichtig! Auch im lama (unter Lagerzeitraum)!

https://service.vcp-mitteldeutschland.de/formulare/anmeldungen/Anmeldung_Bula_Trabantenstadt_Auf-Abbaulager.php

Anreise
Wir werden versuchen, Fahrgemeinschaften und gemeinsame Tickets zu organisieren. Für die detailliertere Anreiseplanung ist es aber noch zu früh. Wir melden uns rechtzeitig bei dir!

Allgemeine Informationen zum VCP-Bundeslager findest du auch auf der Website: www.bundeslager.vcp.de.

Informationen zum Bundeslager gibt es auf der Terminseite: Link
Informationen zum Aufbaulager gibt es ebenfalls auf der Terminseite: Link (die sind aber de facto identisch mit dieser Seite)

Diese Veranstaltung wird gefördert durch:

european solidarity corpslsa modern denkentmbjsbejm

 

 

 

 

 

 

 

 

hdp2014 3809 kl hdp2014 3809 klvcp pfadfinder gitarre
  • Kontakt
  • Nachricht
  • Newsletter

Kontaktdaten

Unser Landesbüro findest du im Schwabehaus Dessau:

Johannisstraße 18
06844 Dessau-Roßlau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
034087119856

Kontaktformular: Landesbüro

Bitte gib einen Betreff an!

Bitte gib deinen Namen an!

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an!

Ungültige Eingabe

Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Bitte gib eine Nachricht an uns ein!

Nicht verpassen - das erwartet dich in nächster Zeit

Veranstaltungen und Aktivitäten

17 06.2022
00:01 Uhr

Bundeslager-Vorbereitungstreffen

Infos folgen!
noch unklar, vermutlich Raum Leipzig
Event info | Anmeldung
18 06.2022
10:00 Uhr

Hamburger Singewettstreit

Der größte Singewettstreit in Deutschland!
22844 Norderstedt
Event info | Anmeldung
24 06.2022

53. VCP-Bundesversammlung

Burg Rieneck
Event info | Anmeldung

Interessantes, Neues & Spannendes

Aktuelle Nachrichten

Alle anzeigen